Mitgliederversammlung 2024

Am Sonntag, dem 25. Februar 2024, fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frauendorf im Feuerwehrhaus statt.

Kommandant OBI Christoph Detter begrüßte neben den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frauendorf Bürgermeister Franz Stöger, Ortsvorsteher Christian Grill, GR Martin Bayer und Abschnittskommandant BR Ernst Mantler.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung sowie dem Totengedenken lies Kommandant OBI Christoph Detter das Jahr 2023 in seinem Bericht Revue passieren. Im Anschluss berichtete Kommandant-Stv. ABI Friedrich Stalla über diverse Teilnahmen an Bewerben und Ausbildungen sowie über die abgehaltenen Übungen.

Sachbearbeiter FM Christian Kössler referierte über die im Jahr 2023 neu gegründete Feuerwehrjugend und Kinderfeuerwehr und deren zahlreiche Aktivitäten im vergangen Jahr. Dazu zählen beispielsweise die Teilnahme am Wissenstest (-spiel) und der Erprobung sowie das Maibaumschmücken, ein Kinderfasching und vieles mehr.

Im Kassaberichte konnte Verwalterin V Elisabeth Klenk vor allem über das gute Ergebnis des Feuerwehrfestes berichten. Anschließend erfolgte auf Antrag der Kassaprüfer HFM Christian Grill und OFM Jacques Van Zijl die Entlastung des Kassiers.

Bürgermeister Franz Stöger richtete seine Grußworte seitens der Marktgemeinde Königsbrunn am Wagram an die Kameradinnen und Kameraden sowie die Mitglieder der Feuerwehrjugend und Kinderfeuerwehr und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Besonderen Lob und Dank sprach er für den Einsatz der Jugendbetreuer und deren erbrachte Leistungen aus.

Für das Abschnittskommando Kirchberg am Wagram richtete BI Ernst Mantler das Wort an die anwesenden Mitglieder und betonte dabei ebenfalls die Wichtigkeit der Feuerwehrjugend und Kinderfeuerwehr. Weiters berichtete er über Neuigkeiten in der Ausbildung und Termine für das Jahr 2024.

Kommandant OBI Christoph Detter schloss die Mitgliederversammlung 2024 mit „Gut Wehr“.