Übungen im Jahr 2019

Im Jahr 2019 wurden insgesamt 6 Übungen und Schulungen durchgeführt:

Februar: Knotenkunde

Juni: Überprüfung der Hydranten im Einsatzgebiet sowie der Geräte in den Fahrzeugen, Abseilübungen

Juli: Sielüberprüfung beim Krampugraben

August: Geräteüberprüfung, Begehung von neuralgischen Objekten im Ortsgebiet

Oktober: Schadstoffübung sowie richtiger und zweckmäßiger Umgang mit Feuerlöschern

November: Menschenrettung aus Höhen und Tiefen und Notfalls-Checks

Am 18. Dezember erfolgte die jährliche Inspektion durch UA-Kommandant Rudolf Schabl.

Hiermit ist ersichtlich, dass von unseren Mitgliedern zahlreiche Übungen und Schulungen durchgeführt werden, um das Wissen für diverse Einsätze zu perfektionieren. Natürlich hoffen wir, diese Kenntnisse selten im Ernstfall anwenden zu müssen. Da eine höhere Mitgliederanzahl die Intensivierung der Übungstätigkeit ermöglichen würde, sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und freuen uns über Interesse an unserer Feuerwehr.